Liebster Award – Discover New Blogs

Von 3. März 2014 Juni 14th, 2018 Know-how & Szene

Liebster Award – Discover New Blogs oder heute schon getaggt worden?

Liebster Award - Discover New BlogsJa, bin ich! Rene von Outdoor-Spirit hat mich am Wochenende markiert. Beim Liebster Award geht es darum, auf Blogs aufmerksam und diese etwas bekannter zu machen. Auf diese Art und Weise kann man auch gleich neue Kontakte knüpfen und sich miteinander vernetzen. Gute Sache! – Man hat ja schließlich gemeinsame Interessen und deshalb mache ich auch gerne mit.

Die Spielregeln sind ganz einfach:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir die Person gestellt hat.
  • Überlege dir 11 Fragen.
  • Nominiere 11 weitere Blogger.

Die 11 Fragen von Rene an mich

1. Was ist euer Lieblings-Reiseziel?
Da gibt es viele und vor allem auch noch eine Menge, was ich gerne sehen möchte. Die Länder Asiens und deren gastfreundliche Menschen haben mir es aber schon angetan.

2. Camping oder Hotel – Wo bettet Ihr am liebsten euer Haupt?
Wenn ich länger auf Trekkingtour bin, schlafe ich auch gerne mal in einem Hostel, Guesthouse oder ähnlichem. Ansonsten ziehe ich eine Übernachtung in der Natur vor.

3. Individuell oder pauschal – Wie plant Ihr eine Reise?
Ich würde nie einen Pauschalurlaub buchen! Das ist viel zu langweilig und vor allem lernt man so keine fremden Kulturen kennen. Man muss sich schon unter die Einheimischen mischen und deren Alltag (er-)leben.

4. Wasser oder Berge – Wo könnt Ihr am besten entspannen?
Am besten ist eine Kombination aus beidem. Auf meiner Vietnamreise im Januar konnte ich bespielsweise Trekking und ein paar Tage am Strand prima miteinander verbinden.

5. Mal so unter uns Bloggern – wie viel Technik kommt mit auf Reisen?
Hier kommt es ganz entscheidend auf das Reiseland oder die Tour an. Bin ich abseits der Zivilisation unterwegs, verlasse ich mich niemals auf irgendwelche Technik!

6. Wo würdet Ihr nie wieder Urlaub machen?
Ich habe bis jetzt noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht. Es kommt ja auch immer darauf an, was der Einzelne für Ansprüche hat. Da würde ich mich als sehr genügsam bezeichnen.

7. Was war auf Reisen das leckerste Gericht, was Euch auf den Teller gekommen ist?
Das gehört mit zum Reisen und ich habe schon viele leckere Essen auf den Teller bekommen. Ein nepalesisches Dal Bhat würde ich nie verschmähen.

8. Zeigt Ihr uns Euer Lieblings-Reise-Foto?
Ich schaue mir die Bilder von meinen Reisen immer wieder gerne an und ein Lieblingsfoto in dem Sinne gibt es nicht. Allerdings habe ich ganz aktuell viele schöne Bilder aus Vietnam mitgebracht…

Die Langnasen sind eine willkommene Abwechslung in der Dorfschule

Die Langnasen sind eine willkommene Abwechslung in der Dorfschule

9. Wo zieht es Euch diesen Sommer hin?
Ich werde dieses Jahr den Lykischen Weg gehen. Der Flug ist schon gebucht…

10. Euer Tipp für Schlechtwettertage?
Ich beschäftige mich natürlich gerne mit Touren- oder Reiseplanung. Ein „Wellness – Tag“ ist manchmal aber auch nicht schlecht.

11. Wie lange haltet Ihr es am Strand aus – Minuten, Stunden, Tage?
Ich halte es auch mal 2 Tage am Stück aus, dann werde ich aber langsam unruhig und muss etwas unternehmen.

Hier sind meine 11 Fragen an euch:

  1. Was bedeutet Outdoor für dich?
  2. Wie bist Du am liebsten draußen unterwegs?
  3. Die Inselfrage: Welche 3 Dinge müssen in jedem Fall mit auf Tour?
  4. Wie wichtig ist dir Ausrüstung?
  5. Welche Länder hast Du bereist und welches hat dir am besten gefallen?
  6. Hast Du ein Traumziel?
  7. Verrätst Du uns deine Urlaubsplanung oder deine persönlichen Outdoorziele für dieses Jahr?
  8. Hast Du einen besonderen Tipp oder Must-Do für uns auf Lager?
  9. Wie motivierst Du dich auf Mehrtagestouren oder bei schlechtem Wetter?
  10. Wie bist Du eigentlich zu deinem Hobby gekommen?
  11. Dein Lieblingszitat?

Diese würde ich gerne an die folgenden 11 Blogger stellen:

  1. Dennis von Outdoor Blog
  2. Corinna von Outdoormädchen
  3. Stefanie von Gipfelglück
  4. Claudia und Jörg von Minimulis
  5. Steve von Up to the Top
  6. Martin von BikeTourGlobal
  7. Fabian von Hoppraus
  8. Jörg von Outdoor-Logs
  9. Alex von Luftschubser
  10. Jens von Hiking Blog
  11. Angelica von WandernBonn

 

 

Hinterlasse eine Antwort

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Hiermit stimme ich zu.